Pfeile für das Bogenschießen

www.survival-scouts.com

Bogenschießen hat bei der Gestaltung der menschlichen Zivilisation geholfen. Bogenschützen haben in vielen Kriegen gekämpft und die menschliche Zivilisation mitgestaltet. Seit Urzeiten haben die Menschen Pfeil und Bogen benutzt, um ihre Feinde zu bezwingen und wilde Tiere zu zähmen.

Es gibt unzählige Geschichten über große Bogenschützen in den alten Zivilisationen Ägyptens, Indiens, Griechenlands und Persiens. Diese Bogenschützen werden auch heute noch verehrt. Pfeil und Bogen sind die Hauptbestandteile des Bogenschießens. Studien haben gezeigt, dass die Bögen entweder im frühen Mesolithikum oder im späten Paläolithikum entwickelt wurden. Kiefern wurden zur Herstellung von Pfeilen verwendet.

Bogen und Pfeile sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Bogenschießens. Sie helfen dem Bogenschützen, das Ziel richtig zu treffen und den Pfeil abzuschießen. Wenn die Bögen nicht geeignet sind, wird der Bogenschütze Schwierigkeiten haben, den Pfeil zu montieren. Wenn die Pfeile nicht richtig montiert sind, kann der Bogenschütze das Ziel nicht richtig abschießen.

EMFEHLUNGEN FÜR DEN NOTFALL

Die am häufigsten verwendeten Bogen

Die am häufigsten verwendeten Bogen sind: Langbogen, Kurzbogen, Flachbogen, Recurvebogen, Armbrust und Compoundbogen. Der Langbogen ist, wie der Name schon sagt, sehr lang; die Länge des Bogens entspricht der Körpergröße des Benutzers und übersteigt in einigen Fällen sogar die Körpergröße des Benutzers.

Der Schenkel des Flachbogens ist breiter und der Querschnitt ist rechteckig. Der Kurzbogen ist kürzer in der Länge; er ist leicht und hat eine kurze Reichweite. Er wurde im Wesentlichen zu Jagdzwecken verwendet. Bei der Armbrust sind die Gliedmaßen horizontal und nicht vertikal montiert. Der Compoundbogen ist so konstruiert, dass der Bogenschütze bei der Montage des Bogens nicht behindert wird.

Bei dieser Tätigkeit spielen die Pfeile eine sehr wichtige Rolle. Schaft, Pfeilspitzen, Nock und Fletching bilden einen Pfeil. Für die Konstruktion des Schaftes werden Aluminiumlegierung, Kohlefaser, Holz und Fiberglas verwendet. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Zum Beispiel können Pfeile aus Fiberglas bald brechen.

Schaft für Bogenpfeile

Bei der Auswahl eines beliebigen Materials als Schaft für Bogenpfeile sollte dem Gewicht des Materials und seiner Festigkeit Bedeutung beigemessen werden. Der Schaft sollte nicht zu flexibel sein; er sollte gerade und leicht zu handhaben sein.

Gegenwärtig sind Pfeile aus Kohlenstofflegierungen beliebt und werden von den Bogenschützen häufig verwendet. Tatsächlich werden Pfeile, die bei populären Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spielen verwendet werden, aus Kohlenstofflegierungen hergestellt.

Pfeilspitze

Die Pfeilspitze von Pfeilen für das Bogenschießen muss aus einigen harten Materialien wie Metallen hergestellt werden. Die Pfeilspitze spielt eine zentrale Rolle beim Schießen auf das Ziel. Fletching sorgt für das Gleichgewicht der Pfeile; es wird im Allgemeinen aus Kunststoff oder Vogelfedern hergestellt. Die Befiederung befindet sich am hinteren Ende des Pfeils und hilft bei der Geschossbewegung des Pfeils.

Um einen Pfeil richtig abschießen zu können, muss der Bogenschütze eine korrekte Haltung einnehmen. Die Haltung des Körpers, des Auges und die Art und Weise, wie der Bogenschütze den Bogen hält, sollten richtig sein. Heute ist Bogenschießen zu einer sportlichen Aktivität geworden; einige nutzen es sogar zu Freizeitzwecken. Die richtige Kenntnis des Bogenschießens wird diejenigen Personen haben, die das Bogenschießen erlernen wollen.